Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Seiteninhalt

Verein

Freie Wähler-Dorfgemeinschaft Ehekirchen e. V.

 

Zweck und Aufgabe der Freie Wähler-Dorfgemeinschaft Ehekirchen besteht darin, den Bürgern der Gemeinde Ehekirchen eine Organisationsform zu bieten, die es ermöglicht, alle kommunalen Angelegenheiten in politischer, religiöser und kultureller Freiheit unabhängig zu vertreten und mitzubestimmen.

Im Jahr 1977 wurde die Dorfgemeinschaft Ehekirchen gegründet. 1978 wurde erstmals eine eigene Liste zu den Gemeinderatswahlen aufgestellt.

1990 benannte sich die Gruppierung in „Freie Wähler-Dorfgemeinschaft Ehekirchen“ um und ließ sich ins Vereinsregister eintragen.

Am 22.Juli 1996 wurde mit der Gründungsversammlung der Ortsverband „Freie Wähler-Dorfgemeinschaft Ehekirchen e. V.“ gegründet und mit einer eigenen Satzung ausgestattet.