09.12 FW Ehekrichen beim Weihnachtsmarkt

vor dem neuen Rathaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Besucher des Weihnachtsmarktes,

am Sonntag, den 09.12.2012 ist es zum sechzehnten male soweit. Die Gemeinde Ehekirchen lädt zum Weihnachtsmarkt ein. Auf dem Rathausvorplatz rund um den großen Christbaum und der Dr.-Müller-Straße stehen  16  Marktstände.

Das Angebot wird von Geschäftsleuten, Vereinen, Selbstvermarktern und Hobbykünstlern liebevoll auf die Weihnachtszeit abgestimmt. Sie finden eine Menge Geschenkideen, z.B. Handarbeiten, selbst gebastelter Schmuck, Bienenwachskerzen, Strickartikel, Wärmekissen u.v.m. Auch für das leibliche Wohl ist mit hausgemachten Likören, Marmeladen, Säften, Jägertee, Glühwein, Geräuchertem, Steckerlfisch, Steaksemmeln, gefüllten Champignons, Backwaren, echtem Bienenhonig, selbst gemachten Pralinen und vielen weiteren Gaumenfreuden bestens gesorgt.

Wie alle Jahre werden das Ehekirchener Christkind, der Nikolaus, der Knecht Ruprecht und die musikalischen Darbietungen sicher zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt beitragen. Lassen Sie sich verzaubern von der vorweihnachtlichen Atmosphäre, den Düften von Tannengrün, Glühwein, Lebkuchen und Bratwürsten.

Für die Kinder wird vom Kindergarten „Wirbelwind“ Walda eine Kindertombola mit Glücksrad veranstaltet. Der Jugendtreff Ehekirchen ist an diesem Tag ebenfalls geöffnet. Dort werden Kaiserschmarrn und Kartoffelsuppe angeboten. Die Mitglieder des MCC Neuburg werden in der kleinen Sporthalle ihren Trainingsbetrieb mit RC-Cars abhalten und sind gerne bereit einen ersten Einblick in die Welt der Mini-Rennwagen zu vermitteln.

Ich würde mich sehr freuen, wieder viele Besucher bei unserem Ehekirchener Weihnachtsmarkt begrüßen zu können und wünsche Ihnen ein paar unterhaltsame und gemütliche Stunden bei uns in Ehekirchen.

Günter Gamisch

1. Bürgermeister der

Gemeinde Ehekirchen

Programm:

10.00 Uhr

(nach dem Sonntagsgottesdienst)

Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch das Christkind und den Nikolaus
Standkonzert der Blaskapelle Ehekirchen

10.00 bis

19.00 Uhr

Krippenausstellung im Gemeinschaftshaus Menschen(s) kinder

13.30 bis